Fragen & Antworten - Online Recherche

Seite 1 von 18, Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Suchen:
Sie können hier zur Zeit einen Suchbegriff angeben, nach dem in allen Beiträgen gesucht wird.
Die automatische Installation vom Service Releae klappt nicht (Änderungswunsch, erstellt am: 26.10.2017 )
F: Im Zusammenhang mit dem aktuellen Sichtanflugkarten-Update wurde mir auch ein Software-Update angeboten. Leider erhalte ich beim Update-Versuch immer wieder den Hinweis: Syntaxfehler bei Befehlszeilenoption. Hilfe erhalten Sie mit "Befehl/?".
A: Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass die automatische Installation nicht klappt. Bitte folgendes tun: Update Manager und Flight Planner schließen. Danach wechseln Sie im Windows Explorer zu:

C:\Users\asimon\Documents\FlightPlanner\Downloads

Dort sollte das Update (FP60SR18.exe) liegen. Mit der rechten Maustaste markieren ‚Als Administrator‘ ausführen. Er soll jetzt das Update normal ausführen.

 
Meine Datenabrufe klappen nicht in der Firma (Änderungswunsch, erstellt am: 31.08.2016 )
F: Meine Datenabrufe für Wetter, Notam und Updates funktionieren in der Firma nicht ?
A: Vereinzelt wurden insbesondere beim pc_met Wetterabruf Probleme gemeldet, diese Funktion aus Firmennetzwerken zu nutzen. Beim Versuch des Abrufens kommt keine Verbindung zustande, der FP meldet "Update fehlgeschlagen, bitte prüfen Sie den angegebenen URL".

Ursache dafür ist die Verwendung von sog. Firewalls und Proxy-Servern, die die Abschottung eines Firmennetzwerkes sowohl von außen gewährleisten als auch den Zugriff auf das Web von innen kontrollieren.

Die vom FP verwendete Windows-API Funktion zum Zugriff auf Internet Seiten sollte eigentlich die im Internet Explorer eingestellten Proxy-Setzungen berücksichtigen, es ist aber bekannt, dass durch die Vielzahl der verschiedenen Proxy-Typen es dort zu Problemen kommen kann. Wenn Sie von diesem Problem betroffen sind, gibt es zwei Möglichkeiten:

● Falls der FTP-Zugang nicht möglich ist, probieren sie den Abruf über http. Lassen Sie sich in diesem den http-Verkehr (Port 80) für Ihren Rechner freischalten, sofern dies mit der Politik Ihres Unternehmens vereinbar ist.

● Prüfen Sie manuell den Zugriff auf den im FP angegebenen URL, indem Sie diesen im Internet-Explorer öffnen. Falls dies geht, setzen Sie sich mit ifos in Verbindung, idealerweise unter Angabe Ihrer Proxy-Konfiguration.
 
Meine Karte ist verschwunden (Änderungswunsch, erstellt am: 31.08.2016 )
F: Ich sehe im Kartenfenster nur eine weiße Fläche und keine bzw. nur eine winzige Karte.
A: Ursache für diesen Zustand ist, dass die ICAO-Karte vollständig herausgezoomt wurde. Sie sehen die gesamte Welt (weiß, weil entsprechende Karten fehlen), auf der der ICAO Deutschland Ausschnitt eben als winziger Fleck abgebildet wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Zustand zu beenden:

● Ziehen Sie mit "Umschalt-linke Maus" einen Rahmen um den "ICAO-Fleck", der Ausschnitt wird dann vergrößert. Zoomen Sie jetzt durch wiederholtes Ziehen in den Bereich der ICAO Karte, solange, bis die Karte wieder im gewünschten Maßstab erscheint.

● Suchen Sie über die Werkzeugleiste „Suche“ oder das Datenbankfenster einen deutschen Flugplatz. Der Flight Planner wird dann versuchen, den Flugplatz optimal auf der Karte darzustellen und zoomt in die Karte.
 
Installation der Sky-Map APP für Android auf einem zweiten Gerät (Frage, erstellt am: 12.08.2016 )
F: Ich möchte meine Sky-Map APP für Android auf einem weiteren Gerät installieren, mein Transferticket ist aber ungültig. Wie kann ich die APP installieren, ohne nochmals dafür zahlen zu müssen?
A: Die Sky-Map Transfertickets sind zeitlich begrenzt gültig.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir senden Ihnen gerne ein Ersatzticket.
 
Installation der Sky-Map APP für iOS auf einem zweiten Gerät (Frage, erstellt am: 12.08.2016 )
F: Wie kann ich meine Sky-Map APP für iPhone und iPad auf einem zweiten Gerät installieren, ohne dafür im APP-Store nochmals bezahlen zu müssen?
A: Voraussetzung ist das dass zweite Gerät auf dieselbe iTunes ID angemeldet ist wie das erste. Dann erscheint im App Store für Sky-Map kein Preis sondern nur „Installieren“. Die Karten können dann wieder über die Kartenseriennummer heruntergeladen werden.

Alternativ kann man das neue Gerät bei der Ersteinrichtung aus einem Backup des alten Gerätes wiederherstellen, dann sind gleich alle Apps drauf (ohne Karten)
 


Seite 1 von 18, Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >