Installation / Aktualisierung Ihrer Karten in Flight Planner und Sky-Map

Verwalten Sie Ihre Karten für Flight Planner und Sky-Map ab sofort in einem gemeinsamen Benutzerkonto


Flight Planner 6:

Nutzen Sie die aktuelle Version 5 des Update Manager über die Menüoption "Web -> Update Manager" zur Installation Ihrer Karten und Updates. Diesen können Sie sich hier herunterladen:

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier (PDF):

Falls Sie noch Flight Planner 5 nutzen, nehmen Sie bitte per Mail an vertrieb@ifos.de oder support@ifos.de Kontakt zu uns auf.


Sky-Map

Bitte in der jeweiligen APP "Menü -> Setup -> Kartenkonfiguration" aufrufen

Die Kartenverwaltung und Installation erfolgt über das Flight Planner / Sky-Map Benutzerkonto (Account). Hintergrund-Informationen und eine Anleitung zur Nutzung finden Sie hier:


Installation von 3D-Daten

Tragen Sie Ihr Download-Ticket (Siehe Rechnung bzw. Mail) direkt in der Sky-Map APP im "Menü -> Setup -> Mapsetup / Kartenkonfiguration -> 3D-Daten für Synthetic Vision" ein.

Andere Sky-Map Versionen

Andere Sky-Map Versionen (MFD/PDA/PNA/T7) können mit dem Sky-Map Kartenupdateprogramm die Aktualisierungen installieren. Die Software können Sie direkt von der Sky-Map Homepage herunterladen, eine Beschreibung des Kartenupdateprogrammes und seiner Arbeitsweise finden Sie hier

TIPP:

Falls hinter Ihrer Kartenseriennummer der Status „PROBLEM: Seriennummer veraltet bzw. abgelaufen“ erscheint, ergänzen Sie bitte wie in der jeweiligen Anleitung beschrieben Ihre aktuelle Kartenseriennummer. Diese befinden sich entweder im Text unserer Mail, im Text der jeweiligen Rechnungsposition oder auf Ihrer aktuellen Karten-CD unterhalb des Mittellochs im Barcodefeld.

Falls Ihnen diese nicht vorliegt, können Sie sie auch gerne per Mail an vertrieb@ifos.de odersupport@ifos.de erfragen