Fragen & Antworten - Online Recherche

Seite 1 von 20, Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >

Suchen:
Sie können hier zur Zeit einen Suchbegriff angeben, nach dem in allen Beiträgen gesucht wird.
Sky-Map Android App Update geht schief (Änderungswunsch, erstellt am: 02.03.2020 )
F: Ich habe ein Update für die Sky-Map Android Update erhalten, aber bei der Installierung stürzt er ab.
A: Vermutlich haben Sie eine ungünstige Kombination von alter Sky-Map Version und neuer Android Version (Android 10), da kann das leider vorkommen. Gehen Sie mit dem Datei Manager in den „RS-Datentechnik Sky-Map“ Ordner und starten Sie dort die Datei „SkyMap.apk“, das sollte das Update installieren und für zukünftige Updates das Problem beheben.

Tipp: Installation aus unbekannten Quellen muss zwingend erlaubt sein.
 
Das Einloggen mit dem FP/SM User in der Sky Map iOS App funktioniert nicht (Änderungswunsch, erstellt am: 28.02.2020 )
F: Ich bekomme beim Einloggen von einem Webuser direkt in der Sky Map iOS App immer wieder eine Aktivierungsmail zugeschickt oder es passiert nichts.
A: Bitte nutzen Sie die "Fertig" Taste nach dem Sie das Passwort eingegeben haben.
Drücken Sie bitte nicht den großen Button "Benutzerkonto anlegen oder Passwort vergessen".

User Screenshot
 
GAFOR Frankreich funktioniert nicht mehr (Sonstiges, erstellt am: 20.11.2019 )
F: Warum werden die französischen GAFOR-Meldungen nicht mehr aktualisiert?
A: Leider hat die Météo France die Erstellung und demnach auch die Verbreitung des GAFOR eingestellt. Ein Nachfolgeprodukt wird für das Frühjahr 2020 erwartet. Sobald ifos die Daten wieder zur Verfügung stehen, werden wir diese selbstverständlich wieder für Sie bereitstellen.
 
Der Flight Planner startet nicht (Fehlfunktion, erstellt am: 06.11.2019 )
F: Mein Flight Planner startet nicht oder "blitzt" nur kurz auf.
A: Die Security Software "Bitdefender" verhindert das starten vom Flight Planner. Bitte öffnen Sie das Bitdefender Menü und gehen in das Menü "Anwendungszugriff unter "sichere Dateien"." Dort können Sie den Flight Planner und andere Software freischalten.

Bitdefender Screenshot
 
Thinknavi 7 hat kein GPS Empfang mehr (Fehlfunktion, erstellt am: 29.04.2019 )
F: Seit dem GPS-Week-Rollover am 06.04.2019 hat mein Thinknavi T7 keinen zuv erlässigen GPS Empfang mehr. Was kann ich tun ?
A: Das GPS ist im T7 fest verbaut und kann nicht mit Updates versorgt werden. Einzige Möglichkeit ist die Verwendung eines externen GPS. Das kann ein FLARM-ADSB Traffic Empfänger sein oder ein spezielles USB-GPS für ca. 70 Euro.
Für detaillierte Informationen zur Konfiguration und Verfügbarkeit des GPS kontaktieren Sie uns bitte per E-mail.
 


Seite 1 von 20, Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >