Mit dem Link zur Account-Webseite gelangen Sie zur Account Webseite. Der Prozess des Anlegens besteht aus drei Schritten:

Unter Angabe der gewählten Mailadresse und des neuen Kennworts können Sie sich jetzt in Flight Planner und Sky-Map anmelden. Wenn Sie bereits Karten besitzen, werden Ihnen diese angezeigt.

Schritt 1 - Anfordern eines Accounts

Nach Eingabe einer gültigen Mailadresse erscheint eine kurze Quittungsmeldung:

Schritt 2 - Bestätigungs-Mail mit Link

Öffnen Sie Ihre Mail-Anwendung und suchen Sie die Mail mit dem Absender "vertrieb@ifos.de". Sollten Sie keine Mail finden, prüfen Sie, ob die Mail versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Falls Sie keine Mail erhalten, wiederholen Sie den Vorgang und prüfen besonders die korrekte Eingabe der Mailadresse. Falls das wider Erwarten auch nicht klappt, kontaktieren Sie bitte den ifos Support.

 

Schritt 3 - Auswählen eines Kennworts

Wählen Sie ein Kennwort (mindestens 10 Zeichen), beachten Sie dabei die üblichen Kennwortrichtlinien.